BZM 2023 Senioren B | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBZM 2023 Senioren A | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBZM 2023 Senioren A | zur StartseiteBZM Senioren C | zur StartseiteBZM 2023 Aktive | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Berichte

01

Bezirksmeisterschaft der Herren 2023

 

Am Wochenende 15./16.04.2023 fanden die Bezirksmeisterschaftzen der Männer statt.

 

Auf den Bahnen des TSV Westhausen fand am 15.04.23 der Vorlauf statt. bereits um 10 Uhr starteten die ersten beiden Spieler. Um 11 Uhr beendete Tobias Fängler vom SKC Gaisbach seine Wurfserie mit einer Gesamtzahl von 603 Kegel. Mit dieser Vorlage hatten die weiteren Starter nun ein Ziel vor Augen um den Endlauf am 16.04. 23 in Oberkochen zu erreichen. 21 gemeldete Spielern mussten sich um die 12  Plätze für den Endlauf in Oberkochen streiten. 

Fabian Böhm (KC Schrezheim) 602 Kegel, Timo Leber 601 (SKC Markelsheim) Kegel und Johannes Hager (ESV Crailsheim) 595 Kegel spielten sich an das Ergebnis von Tobias Fängler heran doch vom ersten Platz im Vorlauf konnte ihn kein weiterer Starter stoßen.

Am 16.04.23 in Oberkochen hieß nun die Ergebnisse des Vortag zu wiederholen um sich einen der 5 Ptartplätze für die Württembergischen Meisterschaften in Bad Wurzach (06.05.2023 Vorlauf) und Aulendorf (07.05.2023 Endlauf) zu sichern.

T.Fängler konnte mit 537 Kegel an sein Ergebnis vom Vortag nicht mehr anknüpfen und fiel in der Gesamtwertung auf den 5 Platz ab. Auch Timo Leber erwischte in Oberkochen einen schlechten Tag. Mit 527 Kegel rutschte er sogar auf Platz 8 in der Gesamtwertung ab. Auch F. Böhm (550 Kegel) und J. Hager (568) konnten an ihre Leistungen vom Vortag nicht anknüpfen.

Andre Szautner, im Vorlauf mit 577 Kegel (Platz 5) und Endlauf mit 583 Kegel (Platz 2) konnte seine Platzierung in den Top 5 Plätzen halten und gar noch ausbauen.

Einen guten Tag erwischte Andre Gubitz (KC Schrezheim), Im Vorlauf mit 566 Kegel noch auf Platz 10 erspielte er sich mit 599 die Tagesbestleistung, den Tagessieg und damit auch den Titel des Bezirksmeister.

 

Das Bild zeigt 1. Bezirksmeister Andre Gubitz 3 v.l 

                          2. Bezirksmeister Johannes Hager 4 v.l

                          3. Bezirksmeister Andre Szautner 2 v.l

sowie die Qalifikanten für die Württembergischen Meisterschaft: Markus Milz (1.v.l),Tobias Fängler (5.v.) Fabian Böhm (6.v.l) mit dem Bezirkssportwart Tobias Doleschel

DSC00319

02Bezirksmeisterschaft der Senioren A (Ü50) 2023

 

Ebenfalls Am Wochenende 15./16.04.2023 fanden die Bezirksmeisterschaften der Senioren A auf den Bahnen der SK/GAW Oberkochen (Vorlauf) und des SKC Aalen (Endlauf) statt.

Zwölf gemeldete Spieler spielten erst um die 8 Qualifikationsplätze zum Endlauf und im Endlauf dann um die 4 Startplätze bei den Württembergischen Meisterschaften. Das hier ein Vorsprung von 44 Kegel schnell verfliegen kann wurde sehr deutlich. Jan Ohlemann (SG Hüttlingen-Hofen sicherte sich in Oberkochen mit 560 Kegel den Tagessieg und startete mit 44 Kegel Vorsprung in den Endlauf im Keglerheim in Aalen. Rolf Maier (SKC Aalen) , Ralf Gackstatter (SG Ellwangen) folgten mit 4 bzw. 13 kegel Rückstand auf den Plätzen 2 und 3. Den letzten Qualifikationsplatz für den Endlauf sicherte sich Sigfried Lehr (516 kegel) (ESV Crailsheim) mit nur einem Kegel Vorsprung auf Platz 9.

Im Endlauf am nächsten Tag im Keglerheim Aalen wurde das Feld nochmals ordentlich durcheinander gekegelt. Jan Ohlemann erwischte einen eher schlechten Tag un erspielte sich mit 480 Kegel nur den Tagesplatz 7. Sigfried Lehr hingegen konnte seine Leistung vom Tag zuvor nochmal steigern und erspielte sich Tagesplatz 3. Rolf Maier und Ralf Gackstatter konnten zwar ihre Ergebnisse vom Vortag nicht wiederholen, spielten sich aber mit 533 (Maier) und 535 (Gackstatter) Tagesplatz 2 und 1 ein.

Am Ende des Endlauf Stand fest das wer sich bei der Siegerehrung auf einen Podestplatz begeben darf und wer leider nur den 4 Platz belegte, sich aber trotzdem für die Württembergische Meisterschaft qualifiziert.

 

Das Bild zeigt:  Rolf Maier 1. Bezirksmeister Senioren A (Mitte) Ralf Gackstatter 2.Bezirksmeister Senioren A (links) und Bezirkssportwart Tobias Doleschel (rechts)

Es fehlen: Sigfried Lehr 3.Bezirksmeister Senioren A sowie Jan Ohlemann Platz 4 und qualifiziert für die Württembergischen Meisterschaftzen.

Senioren B

Bezirksmeisterschaft der Senioren B (Ü60) 2023

 

Die Senioren B spielten, wie auch die Senioren A und C, den Vorlauf ebenfalls in Oberkochen und den Endlauf in Aalen. 8 Spiler dieser Altersgruppe hatten sich für die Bezirksmeisterschaft angemeldet. Im Vorlauf musste man auf einen der ersten 4 Plätze kommen um den Endlauf am nächsten Tag zu erreichen.

Michael Dennig (ESV Crailsheim) ziegte seinen Konkurrenten mit der Tagesbestleistung von 580 Kegel klar das er um die beiden Qualifikationsplätze für die Württembergischen Meisterschaften ein Wörtchen mitreden wollte. Heinz Huhnke 544 Kegel (SK/GAW Oberkochen), Roland Mildner 539 Kegel (SK/GAW Oberkochen und Edgar Kohr 528 (ESV Crailsheim) Kegel hatten hier ihr nachsehen.

Der Endlauf am nächsten Tag sollte hier nochmal alles kräftig durcheinander kegeln.

Heinz Hunke verfehlte mit 480 Kegel seine Leistung vom Vortag um 64 Kegel, auch Roland Mildner (514 Kegel) und Edgar Kohr (515 Kegel) spielten unter ihren Ergebnissen vom Vortag. Einen sozusagen "Rabenschwarzen Tag" erwischte allerdings Michael Dennig mit 459 Kegel. Da H.Huhnke und M.Dennig "Federn" besser gesagt Kegel liesen hatten die Ergebnisse von R.Mildner und E.Kohr eine ganz andere Wirkung. Kohr spielte mit 515 Tagesbestleistung, Mildner mit nur einem Kegel weniger (514) das zweitbeste Tagesergebnis. Wenn nun die Ergebnisse des Vor- und Endlauf zusammengezählt werden sind die Endplatzierungen ganz anders wie noch am Tag des Vorlauf.

Platz 4 H.Huhnke (Vorlauf Platz 2), Platz 3 M.Dennig (Vorlauf Platz 1), Platz 2 E.Kohr (Vorlauf Platz 4) und

R.Mildner Platz 1 ( Vorlauf Platz 3)

 

Das Bild zeigt: M.Dennig 3. Bezirksmeister Senioren B (rechts), E.Kohr 2. Bezirksmeister (links)

R.Mildner 1. Bezirksmeister (hinten Mitte) und Bezirkssportwart T.Doleschel (vorne Mitte)

 

Senioren C

Bezirksmeisterschaft der Senioren C (Ü70) 2023

 

Die Bezirksmeisterschaften der Senioren wurde mit der Altersklasse der Senioren C komplettiert. Sieben Spieler gingen hier an den Start. Die Durchgänge des Vorlauf und Endlauf waren ebenfalls die Bahnen in Oberkochen und Aalen.

Gerd Nichterwitz ( SG Ellwangen) mit 538 Kegel spielte im Vorlauf das Tages beste Ergebnis und lies sich seinen erspielten Vorsprung von 26 Kegel zum zweitplatzierten des Tages nicht mehr aus der Hand nehmen. Zwar hatte G.Nichterwitz im Endlauf nur 471 Kegel auf der Habenseite doch sollte auch dieses Ergebnis zum Titelgewinn genügen. Gerd Reißenweber vom SKC Markelsheim erging es im Endlauf (465 Kegel) ähnlich wie ein paar Sportkameraden der Altersklassen Ü 50 und Ü60, er konnte an die erbrachten Leistungen vom Vortag (51  2 Kegel)  nicht anknüpfen und verspielte sich somit den zweiten Qualifikationsplatz. Josef Bolsinger ( KC Schrezheim spielte konstant, er hatte im Vorlauf mit 494 Kegel und im Endlauf mit 492 Kegel nun gute Karten auf einen Podestplatz und sogar noch auf die Qualifikation zu den Württembergischen Meisterschaften.

Friedrich Schmied vom SK/GAW Oberkochen startete als Titelverteidiger in die Bezirksmeisterschaft. Obwohl er für den Start bei den Württembergischen Meisterschaften bereits qualifiziert war ließ er es sich nicht nehmen sein können in der Quqlifikation zu zeigen. Mit 495 Kegel im Vorlau und 502 Kegel im Endlauf sicherte er sich den zweiten Platz in der Gesamtwertung.

Da F.Schmid ja bereits für die Württembergischen Meisterschaften qualifiziert war konnte der zweite Startplatz an J.Bolsinger (3.Platz in der Gesamtwertung) vergeben werden.

 

Das Bild zeigt;  1.Bezirksmeister Senioren C Gerd Nichterwitz

                            2.Bezirksmeister Senioren C Friedrich Schmid

                            3.Bezirksmeister Senioren C Josef Bolsinger

 

Alle Weiteren Ergebnisse der Bezirksmeisterschaften und Startpläne für die Württembergischen Meisterschaften sind unter Informationen Sportwart zu finden